Sie befinden sich hier: Ben Elmecker

Ben Elmecker


Innenarchitekt und Designer




profilePic1

Benedikt Elmecker wurde 1977 in Freistadt geboren. Während und nach seiner Tischlerlehre und einer Fortbildung im Holztechnikum Kuchl arbeitete er in der Planung und im Verkauf eines Einrichtungsstudios bevor er dann 2004 seinen Traum der Selbständigkeit mit der Firma e-Design verwirklichte.

 

„Das eigene Unternehmen zu gründen war für mich sehr wichtig! Ich betrachte Gebäude- und Einrichtungskonzepte als Ganzes und dieses einheitliche Denken ist in herkömmlichen Küchenstudios nicht möglich!“

 

Neben zahlreichen Projekten im Bereich Büroeinrichtungen, Bar- und Loungegestaltungen, Ordinationen kreiert er nun auch Einzelstücke wie Tische, Korpus- und Polstermöbel. Um sich als Designer mit seinen Arbeiten von den Projekten als Einrichtungsberater zu differenzieren, gründet er das Unternehmen ben elmecker.
Zu seinen jüngstem Produkt zählt hier der Flipframe.




shadow